7-Minuten pro Halbzeit fehlte die Konzentration

Home | Alle Spielberichte | Spielberichte von HSG Langen | 7-Minuten pro Halbzeit fehlte die Konzentration

7-Minuten pro Halbzeit fehlte die Konzentration
Liga: Bezirksoberliga Damen
Team: HSG Langen
Veröffentlicht am 10.10.2024

Am letzten Wochenende kam es in Langen zum ersten Derby der Saison. Die HSG Damen empfingen den Landesligaabsteiger aus Egelsbach.
Gut von Trainer Wenzel eingestellt, gingen die Langnerinnen konzentriert in die erste Halbzeit. In den ersten 14 Minuten überrollten die Langner Damen die Gäste aus Egelsbach. Die Abwehrvorgaben wurden eingehalten und im Angriff spielte Frau konzentriert die Torchancen heraus, sodass Langen mit 6:1 in Führung ging. Doch Egelsbach fing sich und Langen wurde unkonzentrierter, so konnten die Gäste in der 22. Minuten auf 8:7 verkürzen. Coach Wenzel nahm eine Auszeit, um seine Truppe wieder auf Vordermann zu bringen. Dies fruchtete und Langen ging mit 11:8 in die Pause.
Zu Beginn der 2ten Halbzeit klappte bei den HSG Damen nichts mehr. Immer wieder setzten Egelsbach geschickt die Kreisläuferin ein oder kam per Konterspiel zum Torerfolg. Egelsbach ging in der 38. Minute mit 13:14 in Führung.
Bis zur 57. Minute lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich niemand absetzen konnte. (22:22).
Die letzten 3 Minuten waren wie ein klassischer Krimi. Egelsbach bekam ein 7-Meter zugesprochen, den die sehr gut aufgelegte Torfrau Tanja Lucas hielt. Im Gegenzug scheiterte Langen ebenfalls mit einem 7m an der gegnerischen Torfrau. Im direkten Angriff erzielte Egelsbach das 22:23. Langen kam 50 Sekunden vor Schluss noch zu einer Torchance, aber auch diese wurde von der Egelsbacher Torfrau vereitelt.
Der Gast nahm seiner Auszeit und in dieser ordnete der Langner Trainer die direkte Manndeckung an. Alles oder nichts, Egelsbach konnte jedoch mit der Schlusssirene den 22:24 Siegtreffer erzielen.
„Was soll ich heute sagen, wir waren sehr gut eingestellt und hatten Egelsbach total im Griff, jedoch können wir derzeit das Niveau nicht über 60 Minuten halten. 7 Minuten in der ersten, sowie in der zweiten Halbzeit waren wir nicht zu 100% konzentriert auf dem Feld. Tanja Lucas im Tor hat heute wirklich alles gegeben, aber es sollte einfach nicht sein. Natürlich haben wir heute gegen den Landesligaabsteiger gespielt, doch ein Sieg wäre machbar gewesen.“, so ein enttäuschter Langner Trainer.

Spielfilm:
1:0, 4:0, 6:1, 7:4, 8:7, (11:8), 11:9, 12:12, 13:15, 16:16, 20:18, 22:22, 22:24

Gespielt haben:
Im Tor: Tanja Lucas
Im Feld: Alicia Schneider, Melanie Klenk 1, Nicole Roth, Daniela Kaiser 3, Doreen Simic ,
Rebecca van der Beets 5, Saskia Scheich, Maria Sender 10, Lara Steiwer 1, Anna Kröck 1, Neele Sorge, Giulia Gagliardi, Kim Matkze 1

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.