HHV NuLiga Logo | | |

Damen - Guter Kampfgeist wird leider nicht belohnt

Home | Alle Spielberichte | Spielberichte von HSG Langen | Damen - Guter Kampfgeist wird leider nicht belohnt

Damen - Guter Kampfgeist wird leider nicht belohnt
Liga: Bezirksoberliga Damen
Team: HSG Langen
Veröffentlicht am 15.09.2024

Als Aufsteiger mussten die Damen der HSG Langen gleich im ersten Spiel der neuen Saison auswärts zum Vizemeister der abgelaufenen BOL-Saison aus Erbach reisen.
Durch einen nervösen Beginn der Langnerinnen, die Abwehr stand nicht sicher und im Angriff standen zu viel technische Fehler zu Buche, ging Erbach schnell mit 7:4 in Führung, (11. Minute). Doch Langen fing sich, kam besser ins Spiel und konnte in der 15. Minute auf 8:7 verkürzen. Durch Auswechselungen wurde der gerade erspielte Spielfluss dann aber leider unterbrochen und Erbach konnte mit einer 16:10 Führung in die Pause gehen.

Die ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte gehörten ganz den Damen aus Erbach. Die Abstimmung in der Abwehr der Langenerinnen stimmte nicht und im Angriff schloss Frau zu überhastet ab. Erbach ging mit vielen einfachen Toren mit 21:14 in Führung.
Die HSG Damen gaben sich dennoch nicht auf und fanden zurück in die Spur. Die Abwehr um die gut aufgelegte Tanja Lucas wurde sicherer und im Angriff wurde geduldig die Torchancen herausgespielt.
In der 53. Minute erzielte Rebecca van der Beets den 26:21 Anschlusstreffer.
Trainer Wenzel nahm seine Auszeit und wechselte einmal die Mannschaft komplett aus. Dies zeigte Wirkung und die HSGlerinnen konnte innerhalb von 4 Minuten auf 26:24 verkürzen, doch das Aufbäumen wurde leider nicht belohnt. Am Ende verlor Langen mit 28:25 Toren.
„Beim Vizemeister der letzten Saison mit 3 Toren Unterschied zu verlieren und dann noch in Erbach ist für uns als Aufsteiger ein positives Ergebnis, vor allem weil wir nie aufgegeben haben. In den ersten 10 Minuten der ersten sowie der zweiten Halbzeit waren wir zu unsicher, beziehungsweise, durch die neu zu uns gestoßenen Spielerinnen, fehlte es noch an der einen oder anderen Abstimmung. Wir haben heute gegen eine langjährig eingespielte Mannschaft aus Erbach gespielt, dies war der Grund warum nicht mehr herausgesprungen ist. Doch ich denke, wir sind auf einen guten Weg. Erfreulich sind die Leistungen von Maria Sender mit 6, Tammy Willing mit 5 und Negin Baraki mit 2 Treffern. Tammy absolvierte nach längerer Verletzungspause ihr erstes Spiel, Maria und Negin sind erst Mitte bzw. Ende der Vorbereitung zu uns gestoßen. Am kommenden Sonntag geht es in dem ersten Heimspiel gegen Fürth/Krumbach, hier hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung,“ so Coach Wenzel.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern.

Spielfilm:
1:0, 4:2, 8:7, 13:7, 16:8, (16:10), 16:11, 20:13, 23:17, 26:21, 26:24, 28:25
Gespielt haben:
Im Tor: Tanja Lucas
Im Feld: Alicia Schneider, Melanie Lenhardt 1, Nicole Roth 1, Jasamin Heidari 1, Daniela Kaiser 4,
Doreen Simic, Rebecca van der Beets 3, Tamara Willing 5/1, Maria Sender 6, Negin Baraki 2, Lara Steiwer,
Giulia Gagliardi 2

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.