Damen - Zweite Halbzeit zum Vergessen

Home | Alle Spielberichte | Spielberichte von HSG Langen | Damen - Zweite Halbzeit zum Vergessen

Damen - Zweite Halbzeit zum Vergessen
Liga: Bezirksoberliga Damen
Team: HSG Langen
Veröffentlicht am 21.09.2024

Im ersten Heimspiel der neuen Saison hatten die Langner Damen die erste Mannschaft aus Fürth/Krumbach zu Gast. Nach der Niederlage am ersten Spieltag, hatten sich die HSG Damen eigentlich viel vorgenommen, um die ersten Punkte einzufahren.
Gleich von Beginn an zeigte sich, dass beide Mannschaft sich nichts schenken werden. Langen konnte sich in der 9. Minute mit 6:4 absetzten, doch durch eine doppelte 2-Minutenstrafe gegen den Gastgeber konnte Fürth/Krumbach in der 11. Minute zum 8:8 ausgleichen. Wieder Vollzählig übernahmen die HSGlerinnen wieder das Zepter in die Hand. Aggressives Abwehrverhakten, konzentriert vorgetragenen Angriffe und vor allem eine fast 100% Torchancenverwertung sorgte für die Langener Führung (14:10) in der 23. Minute. Doch dann riss der Faden und zwischen der 23. und 27. Minute kam Langen zu keinem Treffer mehr. Der Gast aus dem Odenwald nutzte die Langener Schwächephase und ging mit 14:15 in Führung. Langen glich noch zum 15:15 Halbzeitstand aus.
Bis zu 37. Minute änderte sich nichts am Spielgeschehen, keine Mannschaft konnte sich absetzten (18:18). Doch dann, aus unerklärlichen Gründen zeigten die HSG Damen kein Abwehrverhalten mehr. Auch das Angriffsverhalten war zu harmlos und mit zu vielen überhasteten Einzelaktionen überschattet. Fürth/Krumbach nutze dies konsequent und ging in der 41. Minute mit 18:23 in Führung. Auch eine von Coach Wenzel genommen Auszeit zeigte leider keine Wirkung. Über 20:27 kam Langen in der 51. Minute mit 23:30 ins Hintertreffen. Die Luft war raus und bei Langen klappte gar nichts mehr. So stand am Ende ein 27:35 auf der Anzeigetafel.
„Ich finde keine Worte für die Leistung in der zweiten Halbzeit. Vor allem die Abwehr war unser Schwachpunkt, sie war am Ende eigentlich gar nicht mehr vorhanden. Der Angriff war zu harmlos. Durch überhastete Angriffe und schlechtes Rückzugsverhalten ließen wir unsere Gegnerinnen zu viel zu einfachen Toren kommen. Ein ums andere Mal ließen wir unsere Torfrau im Stich.
Wir haben eigentlich gut angefangen und die Leistung in der ersten Halbzeit versprach eine spannende zweite Halbzeit, doch es kam leider ganz anders. Keine konnte heute ihre eigentliche Leistung abrufen. Wir haben jetzt 2 Wochen Zeit die Fehler zu beheben, bevor es am 06. Oktober zu Hause zum Derby gegen Egelsbach geht“, so ein sichtlich frustrierter Langner Trainer.

Spielfilm:
0:1, 3:3, 6:4, 8:8, 11:10, 14:10, (15:15), 16:15, 18:18, 19:23, 21:29, 23:30, 25:30, 27:35
Gespielt haben:
Im Tor: Tanja Lucas
Im Feld: Alicia Schneider, Melanie Klenk 4, Nicole Roth 2/1, Doreen Simic 1, Rebecca van der Beets 2, Tamara Willing 4/2, Saskia Scheich 3, Maria Sender 6, Negin Baraki 1, Lara Steiwer 2, Anna-Katharina Kröck,
Giulia Gagliardi 1, Kim Matzke 1

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.