Geschwächte Langener verlieren in Riedstadt

Home | Alle Spielberichte | Spielberichte von HSG Langen II | Geschwächte Langener verlieren in Riedstadt

Geschwächte Langener verlieren in Riedstadt
Liga: Bezirksliga Herren 2
Team: HSG Langen II
Veröffentlicht am 17.10.2024

Geplagt von krankheitsbedingten Ausfällen, reiste die Zwote zum Wochenende nach Riedstadt.
Gerade im Rückraum machten sich die Abwesenheiten bemerkbar, sodass auch Eric Kretschmann wieder mal ran musste - vielen Dank an der Stelle! Zusätzlich spielte noch Marius Jägg im Rückraum, der sonst eigentlich mehr am Kreis zu finden ist. Ebenso musste sich die Mannschaft selbst auf den Gegner einstellen, da zu Beginn kein etatmäßiger Trainer da war. Nun zum Spiel:

Von Beginn an merkte man sofort, dass die Abläufe nicht stimmten. Man leistete sich zu viele Fehler und die Abwehr war auch nur sporadisch vorhanden. Nach dem 9:3 Rückstand nach 10 Minuten entschied sich die Mannschaft dazu, die grüne Karte zu legen und sich zu sammeln.
Das wiederum zeigte Wirkung und der 6-Tore-Abstand konnte bis zum Pausenpfiff gehalten werden.

Zur Pause kam auch Trainer und Coach Drazen Cica zur Mannschaft hinzu. Die Ausgangssituation zur Pause schien nicht leicht, aber auch nicht unmöglich. Dafür hatte man zu viel Potenzial nicht ins Spiel bringen können.

Der Beginn der zweiten Halbzeit verlief dann wie gewünscht. Die Defensive stand besser, Drazen fischte einige Bälle raus, und auch vorne fanden die Bälle den Weg ins Tor. Langen kämpfte sich an ein 18:16 heran, sodass sich der Gegner zum Time-Out gezwungen sah.
Auf die dann folgende defensiven Umstellungen des Gegners, wodurch die Langener Halben teilweise ganz aus dem Spiel genommen wurden, fand die Mannschaft dann keine Lösung.
Ein 7:0 Lauf der Gastgeber stellte das Spiel erneut auf den Kopf und am Ende verlieren die Langener mit 29:22 in Riedstadt.

Das kommende spielfreie Wochenende kommt jetzt zeitlich gut gelegen um sich auszukurieren, damit zum nächsten Spiel in zwei Wochen wieder auf einen vollen Kader zurückgegriffen werden kann.

Es spielten: Simon Büttner, Simon Elsinger, Florian Kafka, Marius Jägg, Leonhard Keim, Niyazi Bargöz, Fabien Poths, Drazen Cica, Matthias Räuber, Eric Kretschmann, Robin Keim

Spielfilm: 3:2, 10:3, 15:8, (17:11), 18:16, 25:16, 29:22

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.