Heimspiele - können wir!

Liga: Bezirksliga Herren 2
Team: HSG Langen II
Veröffentlicht am 07.10.2024

Am 06.10.2024 empfing die Zwote der HSG Langen die zwote Garde der HSG Fürth/Krumbach.

Musste man leider in der Vorwoche noch mit vielen kränkelnden und angeschlagenen Spielern ran, so konnte man diese Woche glücklicherweise alte Routiniers reaktivieren, oder aber auch junge Wilde! Vielen Dank an dieser Stelle, fürs Aushelfen! Auch wenn Eric Kretschmann die klare 10-Tore Vorgabe nicht erfüllt hat, hat er der Mannschaft extrem gutgetan!

Kommen wir nun zum Spielverlauf.
Die Zwote startete mit einer guten Abwehr und einem überragenden Drazen Cica im Tor – 4 Versuche von der 7 Meter Linie ergaben lediglich einen Treffer für Fürth/Krumbach.
Nachdem man 10 Minuten den Hausherren zugeschaut hatte, war jedem klar, dass heute der erste Kantersieg in die Statistik einfließen würde. 7:2. Hier nahmen die Gäste ihr wohlverdientes und eventuell auch bitter nötiges Timeout.

Die Zwote konnte bis zur 20. Minute weiterhin Ihre Dominanz beweisen und den Abstand halten. Aber wie jeder Langener weiß, wir als HSG lieben Spannung! Man zeigte ab der 20. Minute wie sehr man Spannung gestalten kann und sorgte für fahrlässiges Angriffsspiel und teilweise unglückliche Abwehrstellungen für einen 11:7 Halbzeitstand.
In der Halbzeit, bleibt das Geschehen in der Kabine leider unter Verschluss, da der Berichterstatter heute kein Teil der Mannschaft war.

Man kam erholt und motiviert zurück aufs Feld – Hier kann man nur mutmaßen, dass das Trainergespann Cica / Fornoff den Jungs erklärt hat, endlich die Handbremse zu lösen und sich auf den Sieg zu konzentrieren.

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen – jedoch konnte man sich nach fünf Minuten erneut auf drei Tore absetzen. Es sollte heute dennoch die Spannung im Vordergrund stehen. In der 49. Minute stand es demnach 20:20 – juhu!

Die Zwote wurde durch diese Misere ENDLICH wachgerüttelt und scheinbar fand die Halbzeitansprache ihren nötigen Einfluss. Nein, Spaß beiseite. In der 57. Minute wurde es deutlich knapper. Dachte man sich, ja 20:20. Kann jeder – aber 24:24 und dann noch einen Heimsieg einzufahren in der letzten Sekunde – das kann nur die Zwote!

In den letzten 90 Sekunden gelang es den Hausherren, ein Tor zu fangen und drei Tore zu werfen! Hätte man es wesentlich weniger spannend gemacht, wären die ein oder anderen Blutdruckmittel-Märkte wohl vor Ihrer Insolvenz gestanden.

Immer wieder gerne – Eure Zwote!

Shampoo der Woche: Helden Power!

Spielfilm:
3:2 – 7:2 – 8:3 – 10:4 – 10:6 – 11:7 – HZ – 12:10 – 16:12 – 20:20 – 21:20 – 22:22 – 27:25 -ENDE

Es spielten:
Simon „keine 100%mehr“ Büttner (6, 5/6), Simon „Dominik WIE LUPFE ich????“ Elsinger (3), Matthias „heute kein Eimer“ Räuber (1), Florian „hubbala“ Kafka, Christian „Robocop“ Goll (5), Joshua „der Süße“ Reith (3), Marius „guess who’s Back“ Jägg (1), Leonhard „Brudi“ Keim, Niyazi „die Sperre“ Bargöz (4), Dennis „der Wirbler“ Duda (2), Julian „Reiner – die Verwirrung“ Martin,
Drazen „el Matador“ Cica, Robin „Stern des Südens“ Keim
Trainer:
Thomas „der Fuchs“ Fornoff und Drazen „es Matador“ Cica

Unser nächstes Auswärtsspiel findet am kommenden Samstag, im Anschluss der Herren III, um 17 Uhr in Riedstadt statt.
Alle Details bekommt ihr wie üblich über den Instagram-Account der HSG Langen mitgeteilt.

Unser nächstes Heimspiel findet am Sonntag, den 27.10 um 16 Uhr im SZN gegen HSG Bieberau/Modau II statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.