HHV NuLiga Logo | | |

Herren I - Luft nach oben bei Auftaktsieg

Home | Alle Spielberichte | Spielberichte von HSG Langen | Herren I - Luft nach oben bei Auftaktsieg

Herren I - Luft nach oben bei Auftaktsieg
Liga: Bezirksoberliga Herren
Team: HSG Langen
Veröffentlicht am 13.09.2024

Am vergangenen Freitag starteten die Herren 1 in die BOL Saison 24/25. Nach einer arbeitsreichen, aber guten Vorbereitung ging die neu formierte Mannschaft des Trainergespanns Schweizer/Kochler hoch motiviert und mit breiter Brust ins erste Pflichtspiel. Der TV Büttelborn II empfing dazu unsere Männer, an ihrem Kerbwochenende, mit einer gefüllten, stimmungsvollen Halle und so waren die Rahmenbedingungen gesetzt.

Sportlich gesehen machten zu Beginn vor allem die Langener Stimmung. Offensiv fand man vor allem über die Außen und die Kreisposition gute Lösungen, während man hinten kompakt agierte. Immer wieder scheiterten die Gastgeber am guten Zusammenspiel zwischen Abwehr und dem bestens aufgelegtem Torhüter Bastian Teufel. So stand es nach gut zehn Minuten 7:0 aus langener Sicht. In der zwölften Minute kam dann auch der TV Büttelborn aufs Scoreboard, am Verlauf der ersten Hälfte änderte das aber nichts. Defensiv weiter nicht viel zulassend, verhinderte vor allem die eigene Chancenverwertung eine höhere Führung. Nichtsdestotrotz pfiffen die Offiziellen schließlich beim Stand von 3:11 zur Halbzeit.

Was die Coaches daraufhin in der Kabine ansprachen könnte von den Sterzbächern auf der Platte aber zunächst nicht umgesetzt werden. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine und man verschlief den Start zurück ins Spiel ein wenig. Nach dem der TV wieder auf sechs Tore herangekommen war stabilisierte man sich aber wieder, auch wenn das restliche Spiel ausgeglichen verlief. Zu viele eigene Fehler und eine nicht mehr so konsequente Abwehr wie in Hälfte eins verhinderten ein Ausbauen des Vorsprungs. Immerhin gelang es den Abstand bis Spielende zu halten. Daran änderte auch eine offene Deckung der Büttelborner nichts mehr und am Ende gewann man deutlich mit 17:26.

Damit war es ein gelungener, wenn auch ausbaufähiger Start in die Runde. Weiter geht es nächsten Sonntag den 22.09. um 18 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord. Dann wartet mit der MSG Roßdorf/Reinheim ein Gegner bei dem sich das Team ein wenig mehr strecken muss um die zwei Punkte daheim zu behalten. Über lautstarke Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Spielfilm: 0:7 - 3:9 - 3:11 - 8:16 - 13:20 - 17:26
Es spielten: Teufel (1), Schally (beide Tor), Metzger (5/1), Scherin, Elsinger (1), Schummer, Nagel (3/1), Ruder, Sansoa (3), Fornoff (1), Knatz (2), Schlesinger (1), Jost (4), Purucker (5)

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.