Herren I - Niederlage trotz Leistungssteigerung

Home | Alle Spielberichte | Spielberichte von HSG Langen | Herren I - Niederlage trotz Leistungssteigerung

Herren I - Niederlage trotz Leistungssteigerung
Liga: Bezirksoberliga Herren
Team: HSG Langen
Veröffentlicht am 26.09.2024

Nach dem handballerisch durchwachsenem, aber immerhin erfolgreichen Start in die Saison, stand für die HSG Langen I am vergangenen Sonntag endlich der erste Heimspieltag auf dem Programm. Zu Gast war der letztjährige Ligavierte, die MSG aus Roßdorf/Reinheim.
Wie schon im ersten Rundenspiel musste das Trainerteam Schweizer/Kochler auf einige Akteure verzichten. Vor allem im Rückraum war man durch urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle stark dezimiert. Nichts desto trotz war das Team hoch motiviert die ersten Punkte in heimischer Halle einzufahren.

Den Anfang machten die Gastgeber. Die beiden Youngster Max Fornoff und Phil Purucker sorgten mit ihren Treffern dafür, dass man mit 2:0 auf die Anzeigetafel kam, ehe sich auch die Gäste in der Partie anmeldeten. In der Folge entwickelte sich eine Halbzeit auf Augenhöhe. Keines der beiden Teams schafftes es sich in den ersten 30 Minuten mit mehr als zwei Toren abzusetzen. Defensiv war die Leistung der Sterzbächer mit 13 Gegentoren weitestgehend in Ordnung, allerdings traf man offensiv die ein oder andere falsche Entscheidung oder scheiterte am viel spekulierenden Torhüter der MSG. So ging es mit einem Defizit von 12:13 in die Katakomben.

Nichts passiert, alles noch drin lautete die Devise. Doch nach dem Seitenwechsel schienen es, als wären die Langener mit dem Kopf in der Kabine geblieben. Unkonzentriertheiten, Fehler im Abschluss und eine zu dieser Phase nicht ganz so griffigen Abwehr führten dazu, dass der Halbzeitrückstand bis zur 37. Minute auf sechs Tore angewachsen war – 12:18.
Es war also mal wieder ein Kraftakt gefragt, wollte man die Punkte zu Hause behalten. Das Trainerteam stellte ein wenig um, brachte unter anderem einen zweiten Kreisläufer. Die Veränderung zeigte Wirkung und über eine starke defensive Phase kämpften sich die Hausherren wieder heran. Die Aufholjagt gipfelte in der 53. Minute schließlich im Ausgleich durch Kreisläufer Florian Schlesinger – 21:21.
Doch das starke Comeback der HSG sollte am Ende nicht mit zwei Punkten belohnt werden. In den Schlussminuten leistete man sich vor allem im Abschluss zu viele Fehler. Zwei verworfenen Strafwürfe, ein freier Ball auf's leere Tor und einige freie Abschlüsse aus dem aufgebauten Spiel fanden nicht ihren Weg ins gegnerische Gehäuse. So mussten sich die Langener am Ende, nach einem guten Spiel, leider mit 22:26 geschlagen geben.

Als nächstes steht am Samstag um 20 Uhr das schwere Auswärtsspiel in Arheilgen an. Die ersten Herren freuen sich über Unterstützung in der Fremde.

Spielfilm: 4:4 – 7:9 – 12:13 – 14:18 – 21:21 – 22:26
Es spielten: Teufel, Schally (beide Tor), Metzger (7/3), Scherin, Elsinger, Nagel (1), Oldenburg (3), Fornoff (1), Knatz, Schlesinger (2), Jost (4) und Purucker (4)

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.