Hohe Niederlage nach schwacher Angriffsleistung

Home | Alle Spielberichte | Spielberichte von HSG Langen II | Hohe Niederlage nach schwacher Angriffsleistung

Hohe Niederlage nach schwacher Angriffsleistung
Liga: Bezirksliga Herren 2
Team: HSG Langen II
Veröffentlicht am 02.10.2024

Am vergangenen Sonntag trat die Langener Zweite auswärts gegen die „Yellow Tigers“ der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden an. Das Spiel stand aus Sicht der Sterzbacher unter gemischten Vorzeichen. Einerseits sorgte der Sieg im letzten Heimspiel für Rückenwind, andererseits war die Kadersituation im Rückraum durch Urlaube und gesundheitlich angeschlagene Spieler angespannt. Das Trainergespann Drazen Cica und Tim Werwitzke hatte sich entsprechende Maßnahmen überlegt: Man startete mit dem gelernten Kreisläufer Niklas Quentin im Rückraum und sorgte durch Angriff/Abwehr-Wechsel für Entlastung der teils erkälteten Spieler.

Das Spiel begann auf beiden Seiten zäh, es war zu Beginn wenig Tempo in der Partie. Beide Abwehrreihen hatte in der Anfangsphase wenig Probleme mit den gegnerischen Angriffsversuchen aus dem gebundenen Spiel heraus (2:2 nach 8 Minuten). Die Langener Abwehr stand dabei sehr stabil, falls doch ein Wurf den Weg aufs Tor fand, wurde dieser durch den wieder starken Drazen pariert (u.A. 3/6 7m gehalten). Sorgen bereitete der Zweiten an diesem Abend die andere Seite des Spielfeldes: Das Angriffsspiel war zu drucklos, so dass man langsam etwas abreißen lassen musste (5:2 nach 12 Minuten). Durch einige Umstellungen im Angriff konnte man die Lücke wieder schließen und das Spiel die restliche erste Halbzeit eng halten. Dies ist umso bemerkenswerter, als dass die Langener größere Teile des Spiels in Unterzahl agieren mussten (7 Zeitstrafen gg. Langen/ 1 gg. Weiterstadt). Trotzdem war man mit dem Halbzeitpfiff noch voll im Spiel (10:9).

Den Beginn der zweiten Halbzeit konnte man trotz erneuter Unterzahl ausgeglichen gestalten (12:11 nach 35 Minuten), im Anschluss zog Weiterstadt jedoch auf 16:11 weg (39. Minute). Dieser 4:0 Lauf wurde durch einige Fehlpässe im Angriff der Langener begünstigt, wodurch Weiterstadt durch Gegenstöße zu einfachen Toren kam. Die Langener mussten in dieser Phase den Widrigkeiten (viel Unterzahlspiel, angeschlagene Spieler) langsam Tribut zollen. Durch die rote Karte gegen Niyazi Bargöz sowie den verletzungsbedingten Ausfall von Niklas Quentin (Gute Besserung an dieser Stelle!) zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde die Personalsituation noch angespannter, und bei den Langener Spielern ließen schließlich die Kräfte nach. Dadurch kam Weiterstadt vermehrt zu einfachen Toren durch (erweiterte) Gegenstöße und konnte den Vorsprung stetig ausbauen. Am Ende fiel die Niederlage mit 30:19 leider aus Sicht der Langener Zweiten etwas zu hoch aus.

Im Hinblick auf das Heimspiel am 06.10.2024 um 16:00 Uhr gegen HSG Fürth/Krumbach II im Sportzentrum Nord gilt es, Mut aus der starken Abwehr zu ziehen und die Krankheiten vollständig auszukurieren. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die zweiten Herren natürlich sehr.

Duschgel der Woche: Sanfte Lieblinge (sensitiv)

Spielfilm: 4:2 – 8:6 – 10:9 – 17:12 – 22:16 – 30:19

Es spielten: Cica, R. Keim (beide Tor), Büttner (6/1), Elsinger (4), Kafka (3), Goll (4), Reith (1), Jost, Seefeldt (1), Bargöz, Martin, Quentin, L. Keim

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.