Start-Ziel-Sieg

Liga: Bezirksoberliga Herren
Team: HSG Langen
Veröffentlicht am 08.10.2024

Nach dem kollektiven Blackout im letzten Auswärtsspiel galt es diese Woche für die ersten Herren der HSG die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine Reaktion zu zeigen. Zu Gast im Heimspiel war der letztjährige Tabellensechste, die HSG Fürth/Krumbach. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Trainer Schweitzer/Kochler nahezu aus dem Vollen schöpfen und die Mannschaft war hoch motiviert zu zeigen, dass die Leistung der Vorwoche nur ein Ausrutscher war.

Die erste Hälfte gestaltete sich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Offensiv lief die Kugel gut durch die eigenen Reihen und die technischen Fehler hielten sich dieses Mal in Grenzen. So fand man immer wieder gute Lösungen und verwertete die herausgespielten Torchancen weitestgehend. Defensiv hatte man die selten aus der Distanz werfenden Gäste unter Kontrolle, einzige die Kreisverteidigung gestaltete sich schwierig. Zu häufig stimmten die Absprachen nicht und so ging man „nur“ mit einer vier Toreführung in die Kabine - 18:14.

Nach dem Seitenwechsel bediente man sich wieder einmal der berühmten Langener zehn Minuten. Etwas schläfrig kam man aus der Pause und öffnete den Gästen damit ein wenig die Tür zurück ins Spiel. Allerdings währte die Phase nicht lange und nach einer zwei Minuten Strafe gegen die Fürther baute man mit einem schnellen drei zu null Lauf die Halbzeitführung sogar um ein Tor aus.
Danach ließen sich die Gastgeber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Bis zum Ende verteidigte man den Vorsprung souverän, erst in den Schlussminuten konnten die Gäste nochmal auf drei Tore herankommen. Letztendlich stand ein nie wirklich gefährdeter 34:31 Heimsieg auf der Anzeigetafel.

Nächstes Wochenende haben die Herren 1 spielfrei und verbringen eine Teambuilding Maßnahme auf dem Frankfurter Oktoberfest. Handballerisch geht es dann am 27.10. um 18 Uhr weiter, wenn man in heimischer Halle die HSG Groß-Bieberau/Modau begrüßt. Wie immer freuen sich alle Mannschaften am Heimspieltag über zahlreiche Unterstützung.

Spielfilm: 6:3 - 11:9 - 18:14 - 20:18 - 28:22 - 34:31
Es spielten: Teufel, Cica (beide Tor), Metzger (10/4), Scherin, Elsinger (4), Ruder (6), Schummer (4), Nagel (2/1), Oldenburg (1), Kretschmann, Knatz (1), Schlesinger (1), Duda und Purucker (5)

Mit freundlicher Unterstützung von:

Um weitere Informationen darüber zu erhalten besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Datenschutzhinweisen.